Edwina Gröber, Service-Mitarbeiterin

Groeber, Edwina_600„Seit wann bist du Mitarbeiterin bei New Life?“
 „Seit  Dez. 2011.“

„Wie bist du dazu gekommen?“
„Anzeige im Blättle.“

„Was gefällt dir besonders an New Life Konzept?“
„Ich finde die Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining klasse. Was auch ein großes Plus ist, ist der vergleichbar kleine Zeitaufwand, mit dem Frau hier trainieren, und trotzdem viel erreichen kann. In 30 bis 45 Minuten 2-3x die Woche ist alles erledigt! So lässt sich das Training auch für die Frauen, die nur wenig Zeit haben, gut in den Tag/die Woche integrieren.“

„Was gibst Du den New Life Kundinnen mit auf den Weg?“
„Ich zeige den Kundinnen, dass Bewegung und Sport auch Spaß machen kann. Mir ist es wichtig, besonders auf den Steppbrettern verschiedene Übungen zu zeigen, damit es nicht langweilig wird. Außerdem werden hier zusätzlich zur Ausdauer die verschiedensten Muskelgruppen trainiert, genauso wie Gleichgewicht, Koordination und Konzentration. Desweiteren stehe ich auch gerne für Fragen rund um die gesunde Ernährung zur Verfügung. Durchhaltevermögen und Motivation ist ganz wichtig für den Erfolg, welche Ziele auch immer die Einzelne hat… ich unterstütze sie dabei!“

„Wie lautet Dein Lebensmotto?“
„Wie isst man einen Elefanten? Bissen für Bissen.“

„Wie hältst du dich neben New Life noch fit?“
„Ich ernähre mich gesund und gehe gerne Wandern und Rad fahren.“

„Welcher Moment oder welche Situation ist dir bei New Life in Erinnerung geblieben?“
„Ich hatte eine Kundin mit starken Gleichgewichtsproblemen. Jedes Mal, wenn sie kam, konnte ich sehen, wie sie sicherer wurde. Sie hat in diesem Bereich jetzt keine Probleme mehr.“

„Was hat dir bisher bei den Fort- und Weiterbildungen am besten gefallen?“
„Kurzweilige und interessante Gestaltung,  sofortige Anwendung in der Praxis möglich.“

„Vielen Dank für das Interview.“

 

Für Ihre Fitness ist new life da: in Esslingen, Denkendorf, Fellbach, Marbach, Neuhausen, Reichenbach und Scharnhausen.