Ina (25), Ostfildern

Ich bin zu new life gekommen, um wieder fit zu werden und als positiven Nebeneffekt auch ein paar „Pfunde“ zu verlieren. Insgesamt wollte ich mit einem gesünderen Leben beginnen. Hierbei sind Fitness und eine gesunde Ernährung für mich ein wichtiger Bestandteil.

Was hattest du in der Vergangenheit bereits unternommen, um dein Ziele zu erreichen?
Ich habe zu Hause per DVD Pilates, Tai-Bo angefangen und auch ein Cross-Trainer nennt sich seit letztem Jahr August mein eigen. Leider habe ich das Training nicht konsequent verfolgt, da der innere Schweinehund doch zu groß war. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause kam, hatte ich meist richtig Hunger, sodass ich direkt zu Abend gegessen habe. Dann musste ich warten, da das Training mit vollem Magen alles Andere als gut ist. In letzter Konsequenz habe ich 2h später dann doch nicht trainiert.

Warum hast du dich für new life entschieden?
Mein Gewicht ging in letzter Zeit immer nur in eine Richtung – nach oben, bis jetzt dann binnen 3 Jahre 35 kg mehr auf dem Display meiner Waage standen und meine Leberwerte bereits erste negative Auswirkungen des Übergewichts wiederspiegelten. Schlappheit, Unausgeglichenheit gehörten zu meinem Alltag. Mit new life hatte ich dann ein neues Konzept gefunden, dass sich in meinen Augen sehr interessant anhörte, da die sonstigen Versuche die Situation zu verbessern, nicht von Dauer waren. Das Studio ist im Nachbarort und der zeitliche Trainingsaufwand ist im Vergleich zu anderen Angeboten viel geringer. Hinzu kommt auch, dass bei new life nur Frauen trainieren – man trainiert unter sich – und man nicht das Gefühl hat, schräg angeschaut zu werden. Auch die Betreuung ist sehr gut. Man kann sich bewusst dafür entscheiden, für sich oder in den betreuten Zeiten zu trainieren und weiß, dass im 2. Fall die Betreuung wirklich für einen da ist.

Welche Erfolge hast du bisher erzielt und in welchem Zeitraum?
Schon nach den ersten Wochen konnte ich feststellen, dass meine Fitness erheblich gestiegen ist. Auch meine Konzentration und auch mein Körpergefühl wurde nachhaltig positiv beeinflusst und somit mit dem Training ein sehr guter Ausgleich zum beruflichen Alltag geschaffen wurde. In meiner Ernährung gehe ich viel bewusster um. So ist der Besuch auf dem Markt für frisches Gemüse und Obst ein schönes Erlebnis, bei dem ich im Hinterkopt habe, mir wirklich etwas Schönes zu gönnen. Der Verlust von ca. 8 kg und 2-3 Hosengrößen kleiner binnen 2,5 Monaten sind eine zusätzliche Motivation weiterhin regelmäßig zu trainieren.

Wie fühlst du dich jetzt?
Ich bin viel ausgeglichener, kann mich besser konzentrieren und die alltägliche Müdigkeit ist nahezu nicht mehr vorhanden. Meinem Alltag begegne ich jetzt mit viel Energie und einer viel positiveren Grundeinstellung aufgrund des neu gewonnen Körpergefühls.

Was bedeutet das für deinen Lebensalltag?
Mein neu gewonnenes Lebensgefühl spiegelt sich auch an den Reaktionen bei Freunden und Kollegen wieder. Ich werde darauf angesprochen, dass man sieht, dass es mir richtig gut geht. Auch kommt immer wieder die Frage – gerade von Frauen, was mein Geheimrezept für die plötzliche Gewichtsabnahme ist. Selbstverständlich schwärme ich dann von eurem Konzept. Die Couch-Potato vom letzten Jahr gibt es jetzt nicht mehr, sondern eine energiegeladene, unternehmenslustige und gesündere Frau mit einem höheren Selbstwertgefühl.

Interesse an Fitness bei new life? Sie finden uns in Esslingen, Marbach, Fellbach, Denkendorf, Neuhausen, Reichenbach, Stuttgart Giebel, Scharnhausen und Großheppach.